René Klingbeil ist Spieler der Saison 2016/17


René Klingbeil lautet der Sieger der Umfrage zum Spieler der Saison 2016/17 des FC Carl Zeiss Jena. Fast 1800 Stimmen wurden durch den Supporters Club wie immer bei Fans in Stadion und Internet, bei Trainern und Offiziellen, im internen SC-Bereich sowie bei der Ostthüringer Zeitung gesammelt. Folgerichtig übergaben den Pokal SC-Vertreter Stefan Meißner und OTZ-Redakteur Tino Zippel gemeinsam in der Halbzeitpause des Drittligaheimspieles gegen den Chemnitzer FC.

Bereits zum 15. Male organisierte der Supporters Club diese Ehrung jenes Fußballers, der sich mit seinen Leistungen am meisten in die Herzen der Fans gespielt hatte. Und nach Marius Grösch, Sören Eismann und Justin Gerlach wird diese Ehre bereits zum vierten Mal in Folge einem Verteidiger zuteil! Dabei war der Kampf um den Titel erneut eine hauchdünne Angelegenheit, mit nur einem Prozent Vorsprung setzte sich René Klingbeil (39%) gegen Köln-Held Timmy Thiele (38%) denkbar knapp durch. Auf den weiteren Plätzen kamen Raphael Koczor (7%), Matthias Kühne (4%) und Manfred Starke (3%) ein.

René Klingbeil verdiente sich den 15. Spieler-der-Saison-Titel als Mister Zuverlässig und Ruhepol in Jenas Aufstiegsverteidigung. An seiner Seite fanden Mitspieler Sicherheit und konnten sich weiterentwickeln. In "Klinges" Abschiedssaison als Fußballprofi lediglich ein Saisonspiel zu verpassen, zeugt von der professionellen Einstellung, die ein Vorbild für seine Mitspieler auf dem Weg in die
dritte Liga war. Im Namen aller FCC-Fans gratuliert der Supporters Club René Klingbeil zur Trophäe, wir werden Dich nicht vergessen!

1. René Klingbeil (39%)
2. Timmy Thiele (38%)
3. Raphael Koczor (7%)
4. Matthias Kühne (4%)
5. Manfred Starke (3%)[/quote]