Sören Eismann ist der Spieler der Saison 2014/15

Sören Eismann lautet der Sieger der Umfrage zum Spieler der Saison 2014/15 des FC Carl Zeiss Jena. Fast tausend Stimmen wurden durch den Supporters Club wie immer bei Trainern, Fans, im Internet und im internen SC-Bereich sowie zum zweiten Male bei der Ostthüringer Zeitung gesammelt. Folgerichtig übergeben den Pokal SC-Mitglied Stefan Meißner und OTZ-Sportchef Andreas Rabel gemeinsam.

Bereits zum 13. Male organisierte der Supporters Club diese Ehrung jenes Fußballers, der sich mit seinen Leistungen am meisten in die Herzen der Fans gespielt hatte. Am Ende siegte wie im Vorjahr ein Verteidiger, wobei Sören Eismann mit 38% sich deutlich vor Stürmer Velimir Jovanovic (25%) durchsetzte. Die drittmeisten Stimmten verzeichnete Kapitän René Eckardt (13%) vor Maxim Banaskiewicz (6%) und Raphael Koczor (5%).

Der 27-jährige gebürtige Rudolstädter Sören Eismann überzeugte während der abgelaufenen Saison vor allem durch seine Zuverlässigkeit auf verschiedenen Defensivpositionen und ehrliche Arbeit. Dass er den Pokal ausgerechnet heute vor dem Spiel gegen den HSV in Empfang nehmen darf, hat Symbolcharakter. War er es doch, der mit seinem Last-Minute-Ausgleich im Thüringenpokalfinale diesen Knaller überhaupt ermöglichte. Der Supporters Club gratuliert Sören Eismann und drückt die Daumen für eine erfolgreiche neue Saison im FCC-Trikot!

1. Sören Eismann 38%
2. Velimir Jovanovic 25%
3. René Eckardt 13 %
4. Maxim Banaskiewicz 6%
5. Raphael Koczor 5%