Mit drei SC-Bussen von Jena nach Newport/Wales und zurück

Los gings am Donnerstag, den 24.07.14 gegen 19:00 Uhr. Die 174 Mitfahrer waren pünktlich und es ging es auch pünktlich los. Die Hinfahrt verlief relativ ruhig - bis auf die Tatsache das aufgrund der Pausen und ein paar kurzer Staus die 6:00-Uhr-Fähre nicht erreicht wurde und auf die 8:00-Uhr-Fähre ausgewichen wurde. Nach einer kurzen Kontrolle kam die Gruppe auf der Fähre an. Der ruhige Kanal sorgte dafür, dass die Fische auf ihr Frühstück verzichten mussten. Nach zwei Stunden erreichten man das Ziel Dover, welches sich schon von weiten durch die beeindruckenden Felsen ankündigte.

Etwa eine Stunde nach der Fähre wurde dann im Akkord ein Frühstück durch die Fahrer und BVs ausgegeben, welches sehr gut angenommen wurde. Der stockende Verkehr rund um London und die Nichtanzeige der Brückenhöhe (im Navi) kurz vor Newport sorgte für weitere zwei Stunden Verspätung, so dass alle nach 23 Stunden erschöpft aber glücklich am Hotel ankamen.Die Zimmerverteilung verlief reibungslos, so dass diese schnell bezogen waren. Die meisten brachen nach einer Dusche dann Richtung Innenstadt und Rodney Hall auf. Der Abend wurde von jedem individuell organisiert.

Am Sonnabend, den 26. Juli ging es dann mit den Bussen zum Spitty Park. Die Stimmung rund ums Spiel war fantastisch - Respekt an Newport - was für ein toller Gastgeber! Das Spiel ist zu ignorieren. Lediglich die Aufstellung sorgte für etwas Unmut. Ein kleines Missverständnis (Durchsage die Jena-Busse würden als Shuttle eingesetzt) sorgte für etwas Irritation. Von unserer Seite wurde kein Shuttle eingesetzt, lediglich freie Plätze wurden zur Verfügung gestellt. Das anschließende Fanfest wurde gut angenommen. Nach und nach wurden dann die Pubs aufgesucht, um den Abend ausklingen zu lassen.
Am Sonntag, den 27. Juli ging es dann pünktlich zurück. Die Fahrt verlief ohne nennenswerte Vorkommnisse. Am Montag, den 28. Juli waren die drei Busse gegen 5:00 Uhr wieder in Jena.